Bündnis 90/Die Grünen offi­ziell in der Gemeinde Schaaf­heim aufgenommen

Erst im Juni 2020 wurde der Orts­ver­band Schaaf­heim von Bündnis 90/ Die Grünen gegründet. Damals waren wir eine kleine Gruppe von Leuten mit dem Ziel, dass Schaaf­heim grün wird. Wir wollen der Natur in Schaaf­heim eine Stimme geben und die Lebens­qua­lität für die Schaaf­heimer Bürge­rinnen und Bürger steigern. Seitdem sind wir konti­nu­ier­lich gewachsen und haben viele enga­gierte Schaaf­heimer dazu gewinnen können.

Durch die Stimmen der Wähler, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken möchten, haben wir vier Sitze in der Gemein­de­ver­tre­tung bekommen sowie einen Platz im Gemein­de­vor­stand. Am Montag den 26. April bei der konsti­tu­ie­renden Sitzung wurde die Partei offi­ziell in der Gemeinde aner­kannt. Die Kandi­daten Sabine Schwöbel Lehmann, Holger Giebeler, Tanja Wöber und Andrea Voigt- Sachs werden unser umfang­rei­ches Wahl­pro­gramm vertreten.

Jeder Kandidat bzw. jede Kandi­datin hat einen Schwer­punkt­be­reich, der ihn inter­es­siert und ihm liegt. Entspre­chend wurde jedem Ausschuss eine Person zuge­teilt. Tanja Wöber, die sich mit kommu­nalen Finanzen und Haus­halts­plänen (Doppik) auskennt, ist für die Grünen Fraktion im Haupt- und Finanz­aus­schuss. Weiterhin vertritt sie Bündnis 90/ Die Grünen im Orts­beirat Schlier­bach. Holger Giebeler, der sich als gelernter Bauzeichner mit der Planung von Gebäuden auskennt und als Dipl. Kommu­ni­ka­ti­ons­de­si­gner ein Fachmann für Digi­ta­li­sie­rung ist, setzt sich für eine nach­hal­tige und umwelt­freund­liche Gemein­de­ent­wick­lung im Bau‑, Umwelt- und Verkehrs­aus­schuss ein. Andrea Voigt-Sachs, unsere Ansprech­part­nerin für Mosbach und Radheim sowie für Menschen mit Handicap, möchte die Grüne Fraktion im Jugend‑, Sozial‑, Sport- und Kultur­aus­schuss vertreten. Sabine Schwöbel- Lehmann wurde von der Faktion als Vorsit­zende gewählt und wird alle drei bei ihrer Arbeit in den Ausschüssen unter­stützen. Im Präsi­dium arbeitet sie mit Harald Holzemer zusammen, denn er wurde in den Gemein­de­vor­stand gewählt und auf der konsti­tu­ie­renden Sitzung feier­lich verei­digt. Hinter den Personen, die an vorderster Front für unsere Ziele kämpfen steht ein starkes Team.

Gemeinsam besitzen wir die Power und das nötige Fach­wissen, um die Politik in Schaaf­heim quali­tativ zu verbes­sern. Gerne können inter­es­sierte Bürger*innen und Bürger mit uns in Kontakt treten und ihre Wünsche und Anliegen schil­dern. Einfach per Mail unter gruene.schaafheim@posteo.de oder bei unseren regel­mä­ßigen Online-Stamm­ti­schen. Der nächste virtu­elle Stamm­tisch wird am Dienstag, den 4.Mai ab 20:00 Uhr als Video­kon­fe­renz statt­finden. Schreiben Sie uns eine kurze Mail an gruene.schaafheim@posteo.de und wir schicken Ihnen den Anmel­de­link zu. Besuchen Sie unsere Homepage und infor­mieren Sie sich weiter.

Sabine Schwöbel-Lehmann

Harald Holzemer