Online-Veran­stal­­tung zur Wind­energie in Schaafheim

Wir vom Orts­ver­band Bündnis 90/Die Grünen befür­worten die Online-Veran­stal­tung und möchten Bürge­rinnen und Bürger bitten teilzunehmen.

Das Bürger­forum Ener­gie­wende Hessen (BFEH) setzt sich dafür ein, die Ener­gie­wende gemeinsam mit den Gemeinden sowie den Bürgern vor Ort zu gestalten und auch gemeinsam nach konkreten Lösungen zu suchen. Es ist Teil der Landes­En­er­gie­Agentur (LEA) Hessen und möchte alle Inter­es­sierten früh­zeitig ins Planungs­vor­haben einbinden.

Das Thema Wind­energie wird in der Schaaf­heimer Bevöl­ke­rung stark disku­tiert und es gibt viele unter­schied­liche Meinungen. Wir erwarten einen fundierten Über­blick mit vielen Infor­ma­tionen zu den geplanten Stand­orten zu gewinnen und Fragen stellen zu können. Es ist die erste Veran­stal­tung und wir hoffen auf weitere Info­ver­an­stal­tungen, dann hoffent­lich für Alle zugäng­lich in der Kultur­halle, damit gemeinsam für Schaaf­heim eine akzep­table Lösung gefunden werden kann. Dazu brauchen wir Ihr Hilfe, indem Sie teil­nehmen, ihre Fragen stellen und ihre Meinungen, Wünsche und Umset­zungs­ideen äußern. Wenn wenige teil­nehmen, kommt bei der Politik an, dass das Thema keinen inter­es­siert. Trauen Sie sich und infor­mieren Sie sich.

Am 25. Januar 2022 findet um 19 Uhr eine Online-Info-Veran­stal­tung statt. Der Link wird vor der Online-Veran­stal­tung auf der Homepage der Gemeinde veröf­fent­lich:

OV Die Grünen