Virtu­eller grüner Stammtisch!

Bild von Alexandra_Koch auf Pixabay

Virtu­eller Stamm­ti­sche:
Einfach per E‑Mail anmelden und teilnehmen

Schreiben Sie uns eine kurze Mail an gruene.schaafheim@posteo.de und wir schicken Ihnen einen Anmel­de­link zu. Für die Teil­nahme ist keine Regis­trie­rung und kein extra Compu­ter­pro­gramm notwendig, so dass keine Kosten anfallen. Trauen Sie sich, es geht ganz einfach.

Neu auf Facebook: „Die Grünen Schaaf­heim“.

Unser grüner Stamms­tisch findet zurzeit als Video­kon­fe­renz statt. Hier können wir uns in entspannter Atmo­sphäre über lokale Themen genauso austau­schen wie über die große Politik.

Der neue Orts­ver­band der Grünen Schaaf­heim tritt bei der Kommu­nal­wahl am 14. März 2020 (auch als Brief­wahl möglich) hier im Ort an, um die Wünsche von Bürge­rinnen und Bürgern zu vertreten und die Schaaf­heimer Natur zu schützen.

Deswegen setzen wir uns dafür ein, dass wichtige Entschei­dungen trans­pa­rent und im Sinne von Mensch und Natur getroffen werden. Wir, als Bürge­rinnen und Bürger von Schaaf­heim wollen in Entschei­dungs­pro­zesse einbe­zogen werden und haben einen Weg gesucht, um nicht mehr nur zuzu­schauen. Wir wollen in der Politik vor Ort etwas verän­dern und offen mit Kritik umgehen. Dadurch können wir nicht die Welt verän­dern, aber wir können Mensch und Natur in Schaaf­heim eine grüne Stimme geben, was bisher nicht möglich war: Es wird GRÜN … auch in Schaaf­heim! Unsere Wähler bestimmen, wie viel grüne Politik es in den nächsten 5 Jahren geben wird.

Darüber kann mit uns in einer Video­kon­fe­renz disku­tiert werden. Natür­lich sind wir auch offen für Ihre Fragen. Falls Sie etwas auf dem Herzen haben, lassen Sie uns darüber reden. Gemäß unserem Grund­satz: Wir reden mitein­ander! Wir pflegen eine offene Diskus­si­ons­kultur: Alle kommen zu Wort und werden gehört, egal ob Mitglied oder Nichtmitglied.

Wir freuen uns!

Ihr Orts­verein Schaaf­heim Bündnis90/Die Grünen

Stamm­tisch-Termine

Wer Klima­schutz möchte muss grün wählen. Lesen sie warum!

Im Auftrag der Stiftung Klima­neu­tra­lität unter­sucht das Deutsche Institut für Wirt­schafts­for­schung (DIW) in einer aktu­ellen Studie die Wahl­pro­gramme der etablierten Parteien hinsicht­lich der Frage: Wie viel Klima­neu­tra­lität steckt in den Wahl­pro­grammen? 1. Platz: Die Grünen!

Stamm­tisch im „La Casa“, 7.9.2021, 20 Uhr

Wir möchten Möglich­keiten zu einem inhalt­li­chen Austausch bieten: Am 7.9.2021 bei unserem Stamm­tisch im „La Casa“, Indus­trie­ring 10 A, in Schaaf­heim ab 20.00 Uhr. Weiterhin bieten wir auch die Möglich­keit zu einem Video­st­amm­tisch an.

Philip Krämer, unser Bundestagskandidat

Philip Krämer kandi­diert auf der Landes­liste auf dem aussichts­rei­chen Platz 6 und als Direkt­kan­didat für unseren Wahl­kreis. „Am 26. September steht eine wegwei­sende Bundes­tags­wahl statt. Ich bin bereit, für Verän­de­rung zu kämpfen. Deshalb: Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie Wünsche und Anre­gungen haben“, bietet er an.