Orts­ver­band Schaaf­heim der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegründet

Nach einiger Vorar­beit war es heute endlich soweit! Im Schlier­ba­cher Dorf­ge­mein­schafts­haus präsen­tiert sich der frisch gewählte Vorstand nach der konsti­tu­ie­renden Sitzung.

Am Donnerstag, dem 04. Juni 2020 hat sich der Orts­ver­band der Grünen Schaaf­heim konsti­tu­iert. Die Grün­dungs­ver­samm­lung unter der Leitung von Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff, dem Sprecher des Kreis­ver­bands Darm­stadt-Dieburg, fand unter den beson­deren Bedin­gungen der Corona-Pandemie im frisch reno­vierten Dorf­ge­mein­schafts­haus Schlier­bach statt.

Zufrieden konnte Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff fest­stellen, dass die Grünen damit nun in fast allen Gemeinden des Kreises Darm­stadt-Dieburg mit einer eigenen Glie­de­rung vertreten sind. Für Schaaf­heim ist es sogar eine Premiere: Einen grünen Orts­verein gab es hier noch nie. Dazu die neu gewählte Spre­cherin Alexa Lehmann: »Wir finden, dass es höchste Zeit ist, unsere Gemeinde umwelt­freund­li­cher und sozial attrak­tiver zu gestalten«.

Inhalt­lich haben sich die Schaaf­heimer Grünen einiges vorge­nommen. In der Diskus­sion zum Kommu­nal­wahl­pro­gramm 2021 standen folgende Themen im Mittel­punkt:
• Stärkung der Bürger­be­tei­li­gung,
• vertiefte Berück­sich­ti­gung von ökolo­gi­schen und sozialen Aspekten bei der gemeind­li­chen Bauleit­pla­nung,
• Entwick­lung eines nach­hal­tigen Verkehrs­kon­zepts für die Kern­ge­meinde,
• Ausbau sozialer und kultu­reller Angebote für alle Alters­gruppen, insbe­son­dere Kinder, Jugend­liche und Senioren.

Wie bei den Grünen üblich, besteht der Vorstand aus zwei Personen: Alexa Lehmann (23) und Michael Krämer (58). Beide inter­es­sieren sich mit Leib und Seele für Politik und freuen sich, mit der Neugrün­dung frischen Wind in die Schaaf­heimer Gemein­de­po­litik zu bringen.

    Links im Bild der Sprecher des KV, Klaus Dieter  Fuchs-Bischoff aus Roßdorf, rechts die Kreis­ge­schäfts­füh­rerin Susanne Hofmann-Maier aus Modautal

    Unser Dank gilt den Vorstands­mit­glie­dern des Kreis­ver­bands Darm­stadt-Dieburg, die mit tatkräf­tiger Hilfe unsere Gründung unter­stützt haben.

     

    Beson­ders gefreut haben wir uns über die Sonnen­blume (oben im Bild), die uns Annette Huber vom OV Groß-Umstadt zusammen mit diesem netten Gruß über­bracht hat :-D.