Schaaf­heimer GRÜNE starten opti­mis­tisch in die Kommunalwahl

Pres­se­mit­tei­lung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 22.12.2020

Auf ihrer Mitglie­der­ver­samm­lung am 12.12.2020 haben die Schaaf­heimer GRÜNEN ihre Kandi­da­tinnen und Kandi­daten für die Kommu­nal­wahl am 14.03.2021 gewählt. Bei dieser wich­tigen Wahl werden die Gemein­de­ver­tre­te­rinnen und ‑vertreter des Schaaf­heimer Gemein­de­par­la­ments neu bestimmt. Das erste Mal in der Geschichte haben Schaaf­heimer Bürge­rinnen und Bürger die Möglich­keit, „grüne Kandi­daten“ zu wählen.

Mit Sabine Schwöbel-Lehmann und Harald Holzemer führen zwei erfah­rene Umwelt­schützer den Wahl­vor­schlag von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN an. Auf den aussichts­rei­chen Plätzen folgen parteilos: Andrea Voigt-Sachs aus Radheim, Jens Glen­zen­dorf von den Natur­freunden und die Forst­be­amtin Tanja Wöber aus Schlierbach.

Unter­stützt werden diese vorderen Kandi­daten durch Holger Giebeler, Sandra Glen­zen­dorf, Chris­toph Strickler, Maxim Lehmann, Sonja Giebeler und Julien Voigt.

„Die Liste ist eine gelun­gene Mischung aus Partei­mit­glie­dern und Partei­losen, aus Älteren und Jüngeren, aus Frauen und Männern“, freut sich Alexa Lehmann, eine der beiden Vorsit­zenden des Orts­ver­bands. Unser Ziel ist es, mit dieser starken Liste noch mehr Schaaf­hei­me­rinnen und Schaaf­heimer davon zu über­zeugen, GRÜN zu wählen. Wir wollen mehr Gewicht in der Schaaf­heimer Gemein­de­po­litik, um Auswir­kungen auf Klima und Umwelt im poli­ti­schen Entschei­dungs­pro­zess der Gemeinde zu disku­tieren. Vor- und Nach­teile für die Bürge­rinnen und Bürger sowie für die Umwelt wollen wir trans­pa­renter gestalten. Dafür suchen wir das Gespräch mit Inter­es­sierten und Betrof­fenen, um die Lebens­qua­lität vor Ort zu verbes­sern. Als GRÜNE wollen wir dem Natur­schutz eine poli­ti­sche Stimme geben!

Unsere Liste zeigt, dass GRÜNE Themen und GRÜNE Politik bei immer mehr Menschen an Bedeu­tung gewinnt und damit auch die Bereit­schaft steigt, unsere Zukunft vor Ort aktiv mitzu­ge­stalten. Nach­haltig denken und handeln ist eine GRÜNE Kern­kom­pe­tenz und kann helfen, die Heraus­for­de­rungen der kommenden Jahre zu bewäl­tigen. Auch in der aktu­ellen Pandemie zeigt sich, wie wichtig nach­hal­tige Lösungen für die Zukunft sind. Um das Infek­ti­ons­ri­siko so gering wie möglich zu halten, findet ein Großteil unserer Sitzungen per Video­kon­fe­renz statt. Wer Inter­esse hat, kann sich gerne per E‑Mail bei uns melden, um uns bei der nächsten Video­kon­fe­renz kennen zu lernen.