Zeit bis zum Event

Sekunde(n)

Treff­punkt: Austausch!

Reden wir!

Die Menge an verschie­denen Themen unserer Zeit führt zu Unsi­cher­heit, Unzu­frie­den­heit und Über­for­de­rung. Jeden Tag hören wir neue Meldungen über Kriege, Klima und andere Kata­stro­phen. Auch unsere Gemeinde bleibt davon nicht unbe­rührt. Nehmen wir die Trocken­heit, die unseren Wäldern und Gärten zu schaffen macht oder die anste­henden Projekte in Sachen Wind­kraft, Gebäu­de­sa­nie­rung, Flücht­lings­un­ter­brin­gung und Hitze­pla­nung: das sind alles Dinge, mit denen wir uns in Zukunft beschäf­tigen müssen.

Erwie­se­ner­maßen ist es so, dass Ziele besser erreicht werden, wenn man gemeinsam daran mitwirkt. Deshalb möchten wir, die Mitglieder des Orts­ver­bands der Grünen in Schaaf­heim, Sie einladen, sich mit uns an einen Tisch zu setzen. Mit diesem ersten Schritt schaffen wir eine Platt­form des Austauschs.

Uns inter­es­siert Ihre Meinung. Wir wollen Ihre Fragen beant­worten, Ihre Anliegen mitnehmen und erfahren, was wir in Zukunft für Schaaf­heim und seine Orts­teile tun können.

Die Idee

Unser Ziel ist es, eine Basis des gemein­samen Austauschs zu schaffen. Uns ist es wichtig, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen, Sie zu infor­mieren sowie Anre­gungen und Kritik mitzu­nehmen, die uns dabei helfen kann, Verän­de­rungen in der Gemeinde anzu­stoßen. Unsere Frak­ti­ons­mit­glieder werden regel­mäßig aus den Gemein­de­sit­zungen berichten und Fragen beant­worten. Wir werden hin und wieder auch Gäste einladen, die durch ihre fach­liche Exper­tise für mehr Klarheit bei verschie­denen aktu­ellen Themen sorgen können.

Deshalb laden wir Sie hiermit ein mitzu­ma­chen. Kommen Sie vorbei und reden Sie mit uns. Wir sind gespannt, was wir gemeinsam in Zukunft errei­chen können.

Ihr Orts­ver­band der Grünen in Schaafheim

Schreiben Sie uns

Haben Sie Fragen zum „Treff­punkt: Austausch!“ und den Terminen?

Schreiben Sie uns eine kurze Mail:
treffpunkt@gruene-schaafheim.de

Treff­punkt: Rückblick

Gelun­gener Auftakt von „Treff­punkt: Austausch!“

12.09.2023: Halb­wahr­heiten und Falsch­mel­dungen in Bezug auf das neue Gebäu­de­en­er­gie­ge­setz führen aktuell zu viel Verun­si­che­rung oder auch Unmut bei den Bürge­rinnen und Bürgern. Einige dieser Mythen konnte Michael Eckerle ausräumen und das gerade beschlos­sene Gesetz in ein realis­ti­sches Bild rücken. Der zerti­fi­zierte Gebäu­de­en­er­gie­ex­perte war auf Einla­dung des Orts­ver­bandes Bündnis 90 / Die Grünen Schaaf­heim beim ersten „Treff­punkt: Austausch!“ am Dienstag, 12. September, zu Gast.

„Treff­punkt: Austausch!” trifft sich zum ersten Mal am 12.09.2023

September 2023: Demo­kratie ist in unserer Gesell­schaft eine der höchsten Errun­gen­schaften, die es mit allen Mitteln zu schützen gilt. Dabei wichtig ist der freie Austausch von Meinungen und Ideen. Der Austausch mitein­ander kann dabei helfen, unsere Gemeinde mit all ihren Menschen in allen Orts­teilen zusam­men­zu­bringen, um gemeinsam den Heraus­for­de­rungen der Zukunft zu begegnen und diese in Chancen zu verwandeln.