Vegane Torten für die Osterkaffeetafel

30. März 2023 in Mosbach

Zum veganen Oster­ba­cken traf sich der Kochclub „Ach du grüne Bohne“ am 30. März 2023 in der Mehr­zweck­halle Mosbach. Das war kuli­na­risch ein abso­luter Voll­treffer und auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Gemeinsam mit dem „Stargast“, der veganen Kondi­torin Mandy aus Baben­hausen, wurden die schönsten Lecke­reien für die Oster­kaf­fee­tafel gezau­bert. Dabei stand sie den Hobby­bä­cke­rinnen und ‑bäckern mit inter­es­santen Tipps und Tricks hilf­reich zur Seite.

Wer eine beson­dere vegane Torte braucht, aber nicht selbst Hand anlegen möchte, kann bei Mandy direkt bestellen. Zurzeit findet man sie unter „Mandy.v.Candy“ auf Instagram.

Weitere Termine

 

Vegan grillen bei den Naturfreunden

Der Kochclub trifft sich das nächste Mal am Donnerstag, den 25. Mai 2023, um vegane Köst­lich­keiten zuzu­be­reiten, grillen und genießen. Treff­punkt ist diesmal das Gelände und die Hütte der Natur­freunde an der Straße zwischen Schaaf­heim und Radheim. Alle sind herzlich will­kommen zu einem schönen Abend am Lager­feuer. Bitte melden Sie sich recht­zeitig bei Andrea Voigt-Sachs an (E‑Mail: andreavoigtsachs@gmail.com). Weitere Infor­ma­tionen zum Kochclub finden Sie unter „gruene-schaafheim.de/kochclub“.

Grüner Stamm­tisch im Mai

Der nächste grüne Stamm­tisch findet am 10. Mai 2023 ab 19:30 Uhr eben­falls bei den Natur­freunden statt. Als beson­dere Gäste sind die grünen Kreis­tags­po­li­ti­ke­rinnen Susanne Hoffmann-Maier und Anette Huber einge­laden. Der grüne Orts­ver­band freut sich über enga­gierte Bürge­rinnen und Bürger, die sich poli­tisch in Schaaf­heim einbringen möchten. Der Stamm­tisch ist eine gute Möglich­keit, sich in entspannter Atmo­sphäre über lokale Themen genauso auszu­tau­schen wie über die große Politik – mehr dazu: „gruene-schaafheim.de/stammtisch“.