Zu Besuch bei green­­Ba­t­­tery-System GmbH, Schaafheim

Die Energie und Wirt­schafts­krise zwingen uns, nach neuen Wegen zu suchen. Dies dachte sich auch Andrea Voigt-Sachs, Gemein­de­ver­tre­terin aus Radheim, und traf sich am 23. November 2022 stell­ver­tre­tend für die Grünen Schaaf­heim zu einem sehr inter­es­santen Gespräch mit den beiden Chefs von der Firma green­Bat­tery-System GmbH, Herrn Elbert und Herrn Schmitt, in Schaafheim.

Die Vision, das Solar­thema „bürger­taug­lich“ zu machen, ist den Inge­nieuren mit ihrer porta­blen Miniso­lar­an­lage für die Steck­dose, die man seit Frühjahr dieses Jahres erwerben kann, absolut gelungen.

Über­wie­gend regional entstand ein Herzens­pro­dukt, das der Gemeinde allein in Schaaf­heim mit knapp 200 betrie­benen Anlagen pro Jahr etwa 100.000 kWh Strom einspart!

Die Anlage besticht durch einfache Hand­ha­bung und ein gutes Preis­leis­tungs­ver­hältnis mit einem Bonus in Top.

Wir sind gespannt, womit uns das seit 2020 ansäs­sige Unter­nehmen 2023 über­ra­schen wird! (Nur so viel sei gesagt: „Hier kann jedem günstig ein Licht angehen.“) 😉

 

Weitere Infor­ma­tionen folgen …